Kontakt

Praxis für Neurofeedback
Nowackanlage 15
76137 Karlsruhe

Telefon 0 721 - 35 98 06
info@neurofeedback-karlsruhe.de

Praxis Ergotherapie

Telefon 0721 - 35 98 06
Telefax 0721 - 93 75 811

info@ergotherapie-karlsruhe.de
www.ergotherapie-karlsruhe.de

Zertifiziert durch die
Akademie für Neurofeedback

Neurofeedback bei Tinnitus



Etwa vier Prozent der deutschen Bevölkerung leiden unter Tinnitus. Wenn der Leidensdruck sehr hoch ist kann dies zu Schlafstörungen, depressiven Verstimmungen und Konzentrationsstörungen führen. Im Neurofeedbacktraining werden gezielt Entspannungsstrategien entwickelt, um die Begleiterscheinungen der störenden Ohrgeräusche zu mindern.

Dem Betroffenen wird durch das Neurofeedback zurückgemeldet, ob er Stress hat, angespannt ist oder schon in einen Entspannungszustand kommt. Die unerwünschten Zustände können so durch gezieltes Training wegtrainiert und die erwünschten Zustande hochtrainiert werden.

Die Effekte des Neurofeedbacktrainings halten über einen langen Zeitraum hinweg an und sind nach dem derzeitigen Stand der Wissenschaft nebenwirkungsfrei.